Chronik 2014

Hier finden sich ein paar Eindrücke von unseren Aktivitäten im Jahr 2014

Am 24. Mai 2014 Söhrer Leuchten

Wir folgten unserer 2010 ins Leben gerufenen Tradition und haben im Fackelschein bei unserer Mitsängerin Ute im Garten gefeiert und gesungen.

115 jähriges Bestehen des Söhrer St.-Joseph-Chores

Zum Jubiläum hatte der St. Joseph-Chor, mit dem wir schon einige Projekte gemeinsam gemacht haben, viele Chöre eingeladen. Wir, Die TonCoolen präsentierten einen kurzen Auschnitt unseres Repertoires und sangen noch 2 Stücke mit den Söhrern zusammen.

Am 12. Juli 2014: Zwei kurze Auftritte in der Arneken Galerie

Von verschiedenen Stellen in der Arneken-Galerie trugen wir dem Samstags-Publikum Teile unseres Programms vor.  Diese Auftritte dienten uns und dem Veranstalter auch dazu, die akustischen Besonderheiten dieses Einkaufszentrums kennenzulernen und die Eignung verschiedener Positionen für kommende Events im Zusammenhang mit der 1200-Jahr-Feier der Stadt Hildesheim in 2015 zu prüfen.

Unser 5-Jahres-Jubiläum

Unser 5-jähriges Bestehen haben wir am 2. August 2014 mit einem Konzert in St. Matthäus begangen.

Anschließend wurde noch im und um das Gemeindehaus zusammengesessen, gelacht und geplaudert und sich am kalten Buffet gelabt.

Internes Proben- und Freizeit-Wochenende vom 12. – 14.9.2014

Nach 2010 und 2013 fand in diesem Jahr unsere dritte Wochenendfahrt statt. Diesmal ging es erstmalig in das Naturfreundehaus in Lauenstein am Ith. Dort wurden wir freundlich aufgenommen, verbrachten viel Zeit mit dem ersten Kennenlernen des kommenden Advents-Repertoires, aber auch für andere Aktivitäten blieb genug Zeit und Raum.

Zum Einstudieren des Adventsprogramms …

trafen wir uns am Samstag, den 11. Oktober bei Simone Weisensee zu Hause. Nach getaner Arbeit wurde noch bis spät in die Nacht bei kalten Getränken und gegrilltem gefeiert.

3 Adventskonzerte

  • Den Auftakt unserer Konzertreihe machte ein Auftritt im Foyer des Teresienhofs am 29. November
  • Stimmungsvoll und stimmgewaltig war das Advents-Konzert in der historischen St. Dionysius-Kirche in Adensen am 6. Dezember, wie Ann-Cathrin Oelkers am 9.12. in der Leine-Deister-Zeitung schrieb.
  • Zum Abschluss folgte noch ein weiteres großes Konzert in der modernen Lukaskirche in Ochtersum am 14.12.